DEMNÄCHST

... in der Daisyworld

1 Keramik Kurs 00023.-27. JÄNNER 2017
1. Wilhelmsburger Porzellan Kurs
- ein voller Erfolg.

Durch das tolle Engagement und den Ehrgeiz der Teilnehmer/innen beim ersten Porzellanwochenende im Februar, wurde der Kurs zu einem vollen Erfolg.

Tassen, Schalen und Becher wurden aus bestehenden Formen gegossen. Am zweiten Tag folgte bereits der Gipsformenbau von mitgebrachten Objekten. So wurden unter anderem Gipsformen von Gefäßen, Tieren und auch von Gemüse erstellt, um diese dann in Porzellan zu reproduzieren ... 

 

 

1 Keramik Kurs 0031-Keramik-Kurs 0041-Keramik-Kurs 005

 

1-Keramik-Kurs 005b1-Keramik-Kurs 0071-Keramik-Kurs 009

Nach dem Rohbrand wurden die Stücke glasiert und nochmals gebrannt.

Farbige Oberflächengestaltung mit keramischen Farben verliehen den Arbeiten den letzten Schliff.
Manche Teilnehmer/innen haben den Stücken auch Farbakzente verliehen.

Der Kursleiter Kerammodelleur Hermann Seiser bedankt sich ganz herzlich bei allen Teilnehmer/innen für die tolle Mitarbeit und freut sich bereits auf den nächsten Kurs. So mancher hatte beim Kurs jegliches Zeitgefühl verloren.

 

1-Keramik-Kurs 0111-Keramik-Kurs 0131-Keramik-Kurs 020

1-Keramik-Kurs 0221-Keramik-Kurs 031k1-Keramik-Kurs 039k

Im Sommer ist eine einwöchige Sommerakademie unter der Leitung von Hermann Seiser geplant  (Ende Juli/Anfang August). Interessierte können sich bereits jetzt bei uns melden.
Achtung nur begrenzte Teilnehmeranzahl möglich.

Kurse können auch für Gruppen bis 20 Personen gebucht werden, von Tages- bis Wochenkurs ist alles möglich.
Wir freuen uns über Ihre Anfrage.