DEMNÄCHST

... in der Daisyworld

03. Juli 2018 Kinderunikunst Workshop 2018

000Backe, backe Blumentopf mit großer Abschlusspräsentation in der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien.

Bereits zum zweiten Mal war das Wilhelmsburger Geschirr-Museum Partner
der Aktion Kinderunikunst mit einem Porzellankurs für Kinder im Wilhelmsburger
Keramikstudio unter der Leitung von Kerammodelleur Hermann Seiser.

 

In der ersten Sommerferienwoche haben alle Kinder kostenlos die Möglichkeit, an verschiedensten Kursen teilzunehmen und so in unterschiedlichste Sparten und Bereiche stressfrei hinein zu schnuppern und mögliche Talente zu entdecken.

001 002 003

Am Morgen des 3. Juli war es dann soweit. Eine Gruppe von 13 wissbegierigen Kids aus Wien und Niederösterreich versammelte sich im Wilhelmsburger Keramik-Studio um einen aufregenden und spannenden Tag zu beginnen.

004 005 006

Die Kinder hatten freie Wahl beim Aussuchen ihrer Gießformen, alles rund um das Thema Blumenttopf. Nach dem Gießen wurde noch fleißig bemalt. Anschließend konnten die Kinder noch mithelfen, die Stücke gemeinsam zum Brennofen zu bringen und beim Setzen zuzusehen.

007 008 009

Gute Stimmung und großer Andrang war dann am Freitag, den 6. Juli 2018, wo die Abschlussveranstaltung im großen Saal der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien stattfand. Dort konnten die fertigen Objekte bestaunt und im Anschluss von den Kindern als Erinnerung mitgenommen werden.

010 011 012

013 014 015

Wir bedanken uns bei den Kindern für ihr Interesse und würden uns freuen, sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Ebenso bedanken wir uns beim Team der Kinderunikunst unter der Leitung von Mag. Silke Vollenhofer-Zimmel für die tolle Organisation dieser Veranstaltung.