DAS KERAMIK STUDIO

27.-31.Juli - Kindersommer 2020

Daisy 2010Eine ganze Woche hatten die Kids die Möglichkeit, im Keramik-Studio erste Erfahrungen zu sammeln, an der Drehscheibe genauso wie Freihand Skulpturen und Figuren zu kreieren.

Eine beachtliche Leistung, wenn man am letzten Tag
die vielen tollen Stücke betrachtete.

 

 

13.-17. Juli - Sommerblockwoche - Intensivkurs an der Töpferscheibe

Daisy 2010Eine Woche lang intensives Arbeiten auf der Töpferscheibe. Das machten sich die Teilnehmer der Sommerblockwoche unter der Leitung von Christine Nebosis zum Ziel.

Zusehen - erkennen - probieren - umsetzen - und zu guter Letzt - festigen. Das alles gelingt sehr gut, wenn man genug Zeit hat, und so lernte die Gruppe neben den Grundtechniken des Töpferns auch unsere Daisyworld mit einer kurzweiligen Führung durch das Geschirr-Museum kennen.

 

 

 

25.-27. Juni - Töpferkurs im Keramik Studio

Daisy 2010Kurzerhand hat sich noch eine kleine Gruppe gefunden, um gemeinsam mit Christine Nebosis, unserer Expertin des edlen Modellierens, ein paar entschleunigende Tage im Herzen der Geschirr-Fabrik zu verbringen.

Natürlich durfte auch eine persönliche Führung von Direktor Manfred Schönleitner durch
das Geschirr-Museum nicht fehlen, um dem ganzen noch den rechten Feinschliff zu verpassen.

 

 

 

20.-22. Mai - hochwertiger Töpferkurs mit Christine Nebosis

Daisy 2010Mit Christine Nebosis haben wir eine geniale Keramikerin, Kreativtrainerin, Mal- und Gestaltungstherapeutin sowie Lebens- und Sozialarbeiterin mit in unserem Team, wenn es um ganz besondere Kurse geht.

Die Drehscheibe ist das Werkzeug, welches Christine perfekt beherrscht, und in Form von Kursen bei uns in der Daisyworld im Keramik-Studio vermittelt. Hier geht es aber nicht nur um Leistung und Perfektion, sondern auch um das körperliche Wohl wie Entschleunigung oder zur Ruhe kommen und auch die geschichtsträchtige Umgebung der alten Geschirr-Fabrik trägt zur allgemeinen Entspannung bei.

 

 

9. - 13. März - tolle Atmosphäre beim nächsten Kurs der NDU

Daisy 2010Auch die Woche drauf kamen wieder Studenten der NDU zu uns nach Wilhelmsburg um Keramikluft zu schnuppern. Neben dem designen standen auch das Entwickeln und Herstellen von Modellen und Formen im Mittelpunkt.

Eifrig ging es zur Sache, Hermann Seiser und Simone Kicker unterstützten die wissbegierigen Studenten wo es nur ging, um auch diesmal am Ende der Woche wieder hochwertige und wunderschöne Objekte in Händen halten zu können.

 

 

2.- 6. März - Studenten der NDU zu Gast im Keramik-Studio

Daisy 2010Mit großer Freude begrüßten wir Anfang März die ersten Studenten des heurigen Jahres bei uns in der alten Geschirr-Fabrik - im Keramik-Studio.

Wie gewohnt führten der Lehrbeauftragte Hermann Seiser mit Assistentin Simone Kicker die Studenten in die Materie der Keramik ein. Bereits nach kurzer Zeit waren die ersten Entwürfe am Tisch, woraus gegen Ende der Woche wieder wunderbare Objekte entstanden.