DAS GESCHIRR-MUSEUM

FEBRUAR 2017
Schultische und -sessel für Geschirr-Museum

Foto Caritas-VWGMSchultische und -sessel vom Bildungszentrum für Gesundheits- und Sozialberufe (Privatschule der Caritas der Diözese St. Pölten) übersiedelten ins Wilhelmsburger Geschirr-Museum.

Das Bildungszentrums für Gesundheits- und Sozialberufe hat in den letzten Jahren den Schulungsschwerpunkt auf Erwachsenenbildung umgestellt. Aus diesem Grund waren die vorhandenen und in die Jahre gekommenen Kinderschultische und –sessel für die neue Ausbildungsrichtung nicht mehr geeignet.

Herr Direktor Mag. Helmut Beroun hatte durch Zufall Ende des Vorjahres von Vereinsmitglied Martina Fink erfahren, dass im Wilhelmsburger Geschirr-Museum in Zukunft diesen Schultischen und -sessel wieder neue Verwendung zugeführt werden könnte.

So konnten heuer im Jänner durch Museumsleiter Manfred Schönleitner und Vereinsmitglied Roland Fink 15 Schultische samt den passenden Sesseln ins Wilhelmsburger Geschirr-Museum übersiedelt werden. Wir freuen uns schon jetzt darauf, wenn diese das erste Mal im Einsatz sein werden.

Recht herzlichen Dank für die angenehme Zusammenarbeit möchten wir an dieser Stelle nochmals an Herrn Dir. Mag. Helmut Beroun richten.

Merken