DAS GESCHIRR-MUSEUM

Willkommen beim Wilhelmsburger Geschirr-Museum.

Das Geschirr-Museum

Nachfolgend dürfen wir Sie in die Welt des über die Grenzen hinaus bekannten Lilien-Porzellans begleiten und Ihnen Informationen rund um das Museum, den Verein, das beliebte Geschirr sowie die handelnden Personen liefern.

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr

Daisy 2010

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schon heute an Weihnachten denken, mit einem hochwertigen Geschirr-Geschenk!

Daisy 2010

Aufgrund der aktuellen COVID19 Situation hat zwar das Museum geschlossen, der Shop ist aber gegen telefonische Voranmeldung jederzeit für eine Abholung geöffnet.

Ihr Team des Wilhelmsburger Geschirr-Museums.

 

 

 

 

28. Oktober 2021 - Besuch der Busgruppe Haugsdorf

Daisy 2010Am Donnerstagnachmittag besuchten uns die Senioren Haugsdorf um unser Museum zu besichtigen.

Auch an Reisebürofachfrau Birgit Thyri-Ebermann vom
Reise- und Busunternehmen Schmidtal-Reisen ein herzliches Dankeschön für den reibungslosen Ablauf. Wir bedanken uns für den netten Besuch und wünschen noch viele schöne Ausfahrten. Das Team des Wilhelmsburger Geschirr-Museums.

26. Oktober 2021 - Besuch des ÖAMTC Sektion Oldtimer

Daisy 2010Eine ganz besondere Ehre zu Teil wurde uns am Nationalfeiertag.

Im Zuge einer Ausfahrt ging die Reise der historischen Fahrzeuge der Gruppe der
ÖAMTC Sektion Oldtimer auch nach Wilhelmsburg.
Nach der Aufstellung am Museums-Parkplatz konnte in Ruhe über die Fahrzeuge geplaudert werden, ehe im Anschluss gemeinsam das Geschirr-Museum besucht wurde. Die Faszination über die alten Fahrzeuge war wie auch des einstigen österreichischen
Tafelgeschirrs beiderseits sehr groß. Wir bedanken uns für den herzlichen Besuch und würden uns auf ein Wiedersehen sehr freuen. Das Team des Wilhelmsburger Geschirr-Museum.

002

22. Oktober 2021 - Besuch der Niederösterreichischen Senioren

Daisy 2010Am Freitagnachmittag besuchten uns die Damen und Herrn der NOe-Senioren Stratzing-Droß.

Geprägt von Erinnerungen an die einstige Lilienporzellan-Produktion war dieser Besuch etwas ganz Besonderes. Auch nach der Besichtigung der Ausstellung gab es noch einige interessante Gespräche über die Vorgänge in der einstigen Welt-Produktion aus Wilhelmsburg.
Herzlichen Dank für den netten Besuch sagt das Team des Wilhelmsburger Geschirr-Museums.