DAS GESCHIRR-MUSEUM

Willkommen beim Wilhelmsburger Geschirr-Museum.

Das Geschirr-Museum

Nachfolgend dürfen wir Sie in die Welt des über die Grenzen hinaus bekannten Lilien-Porzellans begleiten und Ihnen Informationen rund um das Museum, den Verein, das beliebte Geschirr sowie die handelnden Personen liefern.

04. Juni 2024 - Besuch der Reisegruppe aus Penzing

Gruppe PenzingAm Dienstagvormittag besuchten uns die Damen und Herrn aus Penzing.

Wir sagen danke für den netten Besuch und wünschen noch viele schöne
Ausflüge.

Ihr Team des Wilhelmsburger Geschirr-Museums.

 

 

 

14. Juni 2024 - Einladung zum Konzertabend der Werks:Kultur

Daisy 2010

Ohrwürmer & Evergreens – Michael Jedlička & Band🤩
Freitag, 14. Juni in der Werksküche
Anspruchsvolle Klassiker & unvergessliche Songs - ein Mix aus zeitlosen Hits von Dean Martin über Udo Jürgens bis Frank Sinatra.
Jetzt Tickets sichern!
Tel.: 0650 25 23 455
Ab sofort auch in der Sparkasse Wilhelmsburg und im Wilhelmsburger Geschirr-Museum GmbH erhältlich.

 

 

 

 

29. Mai 2024 - Gruppe ehemaliger Religionslehrer zu Besuch

Daisy 2010Am Mittwochvormittag besuchten uns die pensionierten Religionslehrerinnen und Lehrer im Geschirr-Museum.

Die Wiedersehensfreude unter den Teilnehmern war bereits beim Eintreffen groß und zog sich durch den gesamten Besuch. Tolle Stimmung - tolle Gäste - ein herrlicher Tag. Vielen Dank für die nette gemeinsame Zeit und alles Gute in der wohlverdienten Pension wünscht - das Team des Wilhelmsburger Geschirr-Museums.

 

18. Mai 2024 - unsre erste Gruppe mit All-In Angebot zu Besuch

Daisy 2010Einen entspannten Tag genossen die Damen und Herrn der Wiener Netze bei uns in der Daisyworld.

"Ankommen" hieß die Devise, und genau so begann auch der Samstagmorgen, mit einem herzhaften Frühstück durch das Flesch-Team. Im Anschluss führte Museumsdirektor Manfred Schönleitner die Gruppe durch unser Museum, ehe es wieder in unsre Werksküche ging, wo schon ein schmackhaftes Mittagessen auf unsre Gäste wartete. Der Nachmittag begann mit einer besonderen Überraschung, einem historischen Film, der nur bei besonderen Anlässen gezeigt wird. Mit den so gewonnenen Eindrücken begann die anschließende Fabriksführung, wo die Räumlichkeiten der

07. Mai 2024 - Busgruppe aus Heiligenkreuz zu Besuch

Daisy 2010Am Dienstagnachmittag besuchte uns die Reisegruppe aus Heiligenkreuz zu einer Führung durch unser Geschirr-Museum.

Tolle Stimmung und interessante Fragen machten die Zeit auch für uns sehr spannend. Wir wünschen den Teilnehmern noch einen gemütlichen Ausklang des Ausflugs und würden uns über ein Wiedersehen sehr freuen, das Team des Wilhelmsburger Geschirr-Museums.



2024 05 07 Gruppe Heiligenkreuz 02