DAS GESCHIRR-MUSEUM

17. April 2019 - WKO Treffen im Geschirr-Museum

001Am Mittwochnachmittag/Abend luden die Bereichsleiter der Altwarenhändler
zu einem gemeinsamen Meet&Greet ins Geschirr-Museum.

Nach einer allgemeinen Begrüßung folgte eine Führung mit Direktor Manfred Schönleitner durch das Geschirr-Museum, sowie durch das Wilhelmsburger Steingut Schaudepot. Speziell die alten Stücke der langjährigen Wilhelmsburger Keramik-Tradition hatten es den Spezialisten für Altwaren aller Art besonders angetan.

 

 

002 003  004

Auch wurde ein neues Projekt vorgestellt, eine Fernsehsendung für die lokalen TV-sender wo es um Geschichten rund um die Altwarenhändler gehen soll, erste Kontakte wurden bereits schon an diesem ersten Treffen geschlossen. Einem gemütlichen Ausklang mit Getränken und Brötchen stand nichts mehr im Weg - viele begeisterte und zufriedene Gesichter - so sagen auch wir Dankeschön für den angenehmen und interessanten Nachmittag bei uns in Wilhelmsburg.

005 006  007

008