DAS GESCHIRR-MUSEUM
GESCHIRR-MUSEUM
Willkommen beim Wilhelmsburger Geschirr-Museum.
Nachfolgend dürfen wir Sie in die Welt des über die Grenzen hinaus bekannten Lilien-Porzellans begleiten und Ihnen Informationen rund um das Museum, den Verein, das beliebte Geschirr sowie die handelnden Personen liefern.
- Details
07. April 2026 - Besucher der Pensionisten aus Schwarzau im Gebirge
Danke für den netten Besuch und ganz liebe Grüße aus Wilhelmsburg.
Ihr Team des Wilhelmsburger Geschirr-Museums.
- Details
01 April 2026 - unsere Firma Porzellanwerk feiert sein 1-jähriges Bestehen
Gemeinsam mit Geschäftsführerin Annabel Kail lud Hausherr Manfred Schönleitner zum einjährigen Bestehen unseres keramischen Betriebes ein.
Gemeinsam mit der Belegschaft wurde unter dem Motto "Tam Tam in der Werksküche" klein aber fein gefeiert. Wohltuende Klänge und gute Stimmung brachte die Band Akustixxx gemeinsam mit Gery Lux in unsere Eventlocation - ein riesengroßes Dankeschön!!
Es wurde viel getratscht, gesungen und getanzt. Voller Motivation blicken wir in eine aufstrebende Zukunft, freuen uns auf viele großartige Produkte und noch mehr glückliche Kunden.
Euer Team des Porzellanwerks Wilhelmsburg.
![]()
![]()
- Details
Jede Menge Ideen fürs Osternest
Ostern im Museum-Shop
Besuchen Sie unseren Museums-Shop, entdecken Sie tolles Geschirr von Lilien-Porzellan sowie - neu im Shop - die ersten Stücke aus dem Porzellanwerk Wilhelmsburg, unserer hauseigenen keramischen Produktion.
Wir freuen uns schon auf Ihren Besuch,
das Team des Wilhelmsburger Geschirr-Museum
- Details
die neue Museumssaison beginnt!
Ab 1. April 2026 sind wir wieder für Sie da, egal ob Sie einen Besuch im Geschirr-Museum oder unsrem Geschirr-Shop planen, kommen Sie vorbei und genießen Sie eine Zeit wie damals. Auch in der heurigen Saison bieten wir wieder die Möglichkeit, mit der NÖ-Card einmalig gratis unser Museum zu besuchen.
Wir freuen uns schon auf Sie,
Ihr Team des Wilhelmsburger Geschirr-Museums.
- Details
26 März 2026 - erstes Meet & Greet der Plattform @st.poelten in Wilhelmsburg
Ein Nachmittag voller Erlebnisse
Wir sagen danke an die vielen Mitglieder der Plattform @st.poelten, die am Donnerstag Nachmittag zu uns nach Wilhelmsburg gereist sind. Neben informativen Führungen im Geschirr-Museum sowie in unsere neue Produktion konnten die Mitglieder auch unser neues Werksküche-Team kennenlernen. Neben den spannenden Gesprächen auf der Bühne rundeten musikalische und kulinarische Schätze den Abend stimmungsvoll ab.
Ein herzliches Dankeschön sagt, das Daisyworld Team.
Foto: @Tanja Wagner
Weitere Fotos findet man unter: LINK
(c) 2022 Daisyworld.at | Alle Rechte vorbehalten. | Erstellt durch Wilhelmsburger Geschirr-Museum GmbH