DIE EHEMALIGE WERKSKÜCHE

DEMNÄCHST

... in der Daisyworld

 

DIE WERKSKUECHE

Werkskueche
Die „WERKSKÜCHE“ ist unsere „Eventlokation„ und befindet sich am Areal der Daisyworld.at.

Das Gebäude der Werksküche wurde in den 1960er Jahren als Ausspeisestätte für die zahlreichen Fabrikarbeiter gebaut. Über lange Zeit wurde hier Mittags im Mehrschichtbetrieb ausgekocht.

Aktuell betreibt der Verein Wilhelmsburger Geschirr-Museum das Gebäude, in welchem sich neben dem Hauptsaal ein Nebensaal befindet sowie ein Gastrobereich für Cateringbetrieb, Toiletten und Lagerräume.
Der behördliche Fassungsraum ist mit gesamt 200 Sitzplätze angegeben.

Rückseitig des Gebäudes befindet sich ein Schanigarten mit Blick auf die alte Fabrik und den Mühlbach.
Weiters befindet sich ein überdachter Raucherbereich auf der Rückseite des Gebäudes.
Eine Garderrobe sowie ein Backstage-Raum ist im Eingangsbereich derzeit geplant.