DAS KERAMIK STUDIO

Keramik Studio


Eine weitere historische Fabriksräumlichkeit ist das seit 2016 eröffnete Wilhelmsburger Keramik-Studio. Gepaart mit der Fachkompetenz von Kerammodeleur Hermann Seiser werden die Räumlichkeiten zu der Lokation für das Handwerk "Keramik".

Zahlreiche Workshop, Kurse und Symposien laden ein, auch selber die Faszination Keramik hautnah erleben zu können, wir freuen uns auf Sie.

24. JÄNNER 2017
Hochbetrieb im Wilhelmsburger Keramik-Studio

2017-01-24 NDUSo, wie bereits im vergangenen Jahr, durften wir auch heuer wieder Studierende der New Design University im Rahmen von Keramikworkshops unter der Leitung von Kerammodelleur Hermann Seiser im Wilhelmsburger Keramik Studio begrüßen.

 

 

1 Keramik Kurs 00023.-27. JÄNNER 2017
1. Wilhelmsburger Porzellan Kurs
- ein voller Erfolg.

Durch das tolle Engagement und den Ehrgeiz der Teilnehmer/innen beim ersten Porzellanwochenende im Februar, wurde der Kurs zu einem vollen Erfolg.

Tassen, Schalen und Becher wurden aus bestehenden Formen gegossen. Am zweiten Tag folgte bereits der Gipsformenbau von mitgebrachten Objekten. So wurden unter anderem Gipsformen von Gefäßen, Tieren und auch von Gemüse erstellt, um diese dann in Porzellan zu reproduzieren ... 

 

MAI 2016

NDU - Workshop zum Thema Fensterladenbau - Norvin Leineweber

000