DAS KERAMIK STUDIO

Keramik Studio


Eine weitere historische Fabriksräumlichkeit ist das seit 2016 eröffnete Wilhelmsburger Keramik-Studio. Gepaart mit der Fachkompetenz von Kerammodeleur Hermann Seiser werden die Räumlichkeiten zu der Lokation für das Handwerk "Keramik".

Zahlreiche Workshop, Kurse und Symposien laden ein, auch selber die Faszination Keramik hautnah erleben zu können, wir freuen uns auf Sie.

14. bis 18. Mai 2018 - Architektur Workshop der NDU

NDU 000Unter der Leitung von Hermann Seiser und Christian Herzog wurde vergangene Woche gemeinsam im Keramik-Studio an einem Architekturmodell aus Gips gearbeitet.

Wir gratulieren den Studierenden zum gelungenen Werk.

 

 

 NDU 001 NDU 002 NDU 003

03. Juli 2018 - Kinderunikunst Kreativwoche 2018

2018 07 03 KinderunikunstUnter dem Motto "Porzellangießen - backe, backe Blumentopf" können auch heuer wieder Kinder von 8-12 Jahren im  Zuge der Angebote der Kinderunikunst Kreativwoche 2018 bei uns erste Erfahrungen mit der Handwerk Keramik sammeln.

Kursleiter Hermann Seiser wird mit den Kids im Keramik Studio des Daisyworld.at dieses Jahr Blumentöpfe unterschiedlichster Art kreieren, gießen, modellieren, nachberarbeiten und anmalen. Nach dem Brand werden die fertigen Stücke bei der Abschlußveranstaltung in Wien den Jungkeramikern überreicht.

Wer mitmachen möchte, kann sich bei der Kinderunikunst unter www.kinderunikunst.at ab 17. Mai 2018 anmelden. Die Anmeldung ist noch bis 26. Juni 2018 - die Teilnahme ist kostenlos.

12.-18. März 2018 - Formenbaukurs der NDU im Keramik-Studio

000Mit der Schwerpunkt Formenentwicklung und Formenbau beschäftigten sich an die 30 Studierende der New Design University während ihres Craftstudio im Keramik Studio der Daisyworld.at.

Kerammodelleur Hermann Seiser mit Assistentin Simone Kicker waren auch dieses Mal wieder mit Rat und Tat zur Seite um alle Ideen und Wünsche in Realität umzusetzen.

 

25. Jänner 2018 - Präsentation Daisyworld NDU

002Die Studierenden des Masterstudiengangs Raum- & Informationsdesign hielten am 25. Jänner ihre Schlußpräsentation des Projektes „Daisyworld-Geschirrmuseum Wilhelmsburg“.

Ebenfalls präsentiert wurden ihre Ideen für eine neue Ausstellungskonzeptionen und  Gestaltung sowie eine visuelle Identität für das Geschirrmuseum Wilhelmsburg.

Zu Gast waren hochkarätige Gäste ...

NOVEMBER 2017 - NDU Craftstudio des Studiengangs 3A

001Vergangene Woche war wieder Hochbetrieb im Keramik-Studio.

Die Studenten der New Design University unter der Leitung von Kerammodelleur Hermann Seiser sowie Simone Kicker wurde wieder Großartiges geschaffen.